Ich bekomme ihn für 16k*, was mMn. okay ist. Der Markt ist zwar nicht vorhanden, aber die Ausstattung von dem Fahrzeug ist einfach nur krank. Und nein, ich habe mich nicht von der Ausstattung blenden lassen, sondern ihn mir sehr genau angeschaut. Der erste Gedanke als ich ihn aufgeschlossen habe, war, was für eine Möhre. Aber dann dachte ich mir, hey, Du bist jetzt da, also schau Dir die Kiste genau an.
Die Technik ist top (soweit ich beurteilen kann, FS ist leer), fährt sich top, wie es sein soll, die 7 Jahre und 110.000km sieht man ihm aber auch an. Der Vorbesitzer war wohl von der Sorte "ich habe die Kohle also interessiert mich der Rest nicht und auf irgendwas achten brauche ich auch nicht". Entsprechend sieht der Wagen auch aus. Aber, ich sage mal, es ist Kosmetik, die Substanz scheint gut zu sein und die KM sind wohl echt.
*: Die Schmerzensgrenze vom Verkäufer lag bei 16,5k. Aber beim Händler wurde vor ein-zwei Wochen eingebrochen und einpaar Steuergeräte, Airbags und so geklaut. Beim 7er haben sie den Türgriff rausgehoben, kamen aber nichts ins Fahrzeug rein. Der Lack um den Grif rum hat einpaar Macken abgekriegt, aber nichts böses, ein Fall für SmartRepair. Der Türgrif wurde schon getauscht, aber irgendwas ist da noch nicht ganz sauber. Wenn man die Zündung anmacht, sagt er "Fahrerairbag gestört". Im FS vom Satelitenmodul Tür links steht, dass der Zündkreis ZK1 unterbrochen ist, also die Verbildung vom Steuergerät zur Zündpille. Kann nur ein Kabel vom SG zum Airbag sein, kann aber auch ein defekter Airbagmodul sein. Aber, es wird gerichtet, wenn ich ihn abhole. Ich habe ihm gesagt, dass wenn der Fehler dann immernoch da ist, bleibt das Auto stehen. Und irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass es auch so sein wird. Aber, ich lasse mich überraschen.
@ACS highliner: Du hast einen wunderschönen 7er. Ich will nicht wissen, was Du an Geld noch in dem versenkt hast

Du hast genau das, was mir gefällt
