Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2015, 21:00   #33
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied

Benutzerbild von HeinrichG

Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991

eBay-Name: bmw850i_individual
Standard

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
Uuuuuuuuund??
Öhm, ja, öhm, nächsten Freitag hole ich ihn ab dann gibt es auch eine vernünftige Vorstellung von dem Brum.

Ich sage im Moment nur so viel: wunderschönes Auto, was überhaupt nicht geliebt, sondern nur gefahren wurde. Ich werde es nie verstehen, warum die Leute helles Leder kaufen und es nicht pflegen, naja, sei's drum.

Die Probefahrt war Klasse, nach den ersten Meter dachte ich mir "meine Fresse was für ein Koloss" als er sich in Bewegung setzte. Nur wenig KM danach habe ich mich an die Größe gewöhnt und mich ganz wohl gefühlt. Der Triebwerk läuft absolut seidenweich (nach ca 5 bis 15 Sekunden nach dem Start, davor leicht unruhig, dann aber als hätte man den Schalter umgelegt), das Getriebe schaltet nicht wahrnehmbar, auch bei "Bodenblech" und Sportmodus. Das Runterschalten ist ebenfalls sauber. Einmal hatte ich einen "Kick in den Hintern" bekommen, das war beim 2 -> 1 im Sportmodus, sonst gar nichts. Das Fahrwerk arbeitet auch absolut geräuschlos, auch auf beschissensten Straßen, wo ich im 8er durchgeschüttelt wäre, hat er alles weggeschluckt und ich habe extra die Unebenheiten gesucht.

Ich war ca. 6 Stunden beim Auto, habe ihn von vorne bis hinten durchgecheckt, FS vor der Fahrt und nach der Fahrt gecheckt, alles sauber, bis auf einpaar wenige Unterspannungsmeldungen im InfoSpeicher, das liegt tatsächlich daran, dass die Batterie nicht mehr die Frischeste war, hat auch das CC angemeckert. Eine lange Fahrt und das Thema ist durch.

Geschönt wurde da nichts, der Triebwerk sieht aus wie Schwein, verstaubt, aber absolut trocken, unten rum ist er ebenfalls trocken. Das ganze elektronische Geraffel funktioniert, zumindest, was ich getestet habe. Alles an dem Ding zu testen ist so ziemlich utopisch.

Bilder habe ich keine gemacht, sorry Jungs. Aber wie gesagt, es wird eine Vorstellung geben

Geändert von HeinrichG (18.04.2015 um 21:13 Uhr).
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten