Die Zylinderkopfdichtung ist bei dem V8 so ausgeführt das sie das Gehäuse von der Steuerkette mit einschließt. Also könnte sie an der Steuerkette kaputt sein, jedoch die Zylinder noch abdichten. BMW selbst dichtet dieses aber auch mit Flüssigdichtmasse ab wenn sie das Steuerkettengehäuse entfernen müssen.
Man kann auch die Z-Kopfddichtung tauschen, das ist erstmal nicht völlig falsch. Jedoch steht es in keinem Preislichen Rahmen so das man erwarten könnte das man es erst mit Dichtmasse versucht (wenn die Zylinder alle noch abgedichtet werden) und erst wenn es nichts hilft muß man die Zylinderkopfdichtung wechseln.
@chucky
Würde aber auch allen Beipflichten das du die Werkstatt vergessen solltest.
Laß den Schaden der entstanden ist wieder richten und dann bezahle und komme nicht wieder. Es ist eine Werkstatt, da kann man schon davon ausgehen das nicht mehr kaputt gemacht wird als schon ist.
Das kann man wohl erwarten.
Gruß Benny
|