Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2004, 08:53   #11
chucky
Erfahrenes Mitglied

Standard

erstmal vielen Dank für die Infos, bin echt froh dass es das Forum und die Mitglieder gibt.
Ich hab gestern mein Wagen wieder abgeholt, und hab ne Rechnung in Höhe von 206€ erhalten, Ölverlust lokalisieren, 29AW. Danach musst ich feststellen das die Motorabdeckung an einer Seite komplett weggerissen war, nix mehr mit festschrauben, hat mir aber von der Werkstatt keiner was gesagt. Leider war der Ansprechpartner nicht mehr da, so hab ich heute morgen angerufen. Ach ja die Abdeckung die ist uns kaputt gegangen, die hätten wir dann getauscht, wenn sie den rest bei uns richten lassen hätten.

Das war jetzt die dritte und letzte BMW Werkstatt denen ich mein Baby anvertraut habe.

Über die Rechnung habe ich mich auch gleich beschwert, 206€ für die Aussage, ich zitiere: Ölverlust am Steuerdeckel/Kopfdichtung (ca.1800€), Wasserpumpe undicht, Keilrippenriemen der Klimaanlage sollte erneuert werden.

Dass er Öl verliert am Steuerdeckel das hat mir mein Privat schrauber schon erzählt. So weit war ich schon.

Zu der Abdeckung meinte der Meister noch, an so einem alten Wagen kann es schon mal sein dass was abbricht. Von instandsetzen war keine Rede.

Ich komm übrigens aus der Stuttgarter Ecke und in der Werkstatt war ich in Altdorf bei Böblingen. wie gesagt das erste und letzte mal.

Zu meinem Wagen noch kurz.
Es ist ein Zyclamrotmetallic'er 730iA V8. Mit dunkelgrünem Leder, welches in Wagenfarbe vernäht ist. Eigentlich ein richitg geiles Auto, zum hergeben viel zu schade.
Hat so zieimlich alles drin, elektische Sitze vorn und hinten, el. Heckrollo, Seitenrollos, Edelholz mit Intarsien, vom Holz an aufwärts ist alles Schwarz abwärts alles in grünem Leder auch Türen und Konsolen.
Leider hab ich es immer noch nicht geschafft paar Bilder einzustellen, aber ich bleib dran.

Kennt von euch jemand einen guten und billigen Lackierer hier im Raum Stuttgart?

Ein Problem kommt noch hinzu, mein Tüv ist seit Mai überfällig, und angeblich komm ich mit dem Ölverlust nicht durch. Aussage BMW Meister.

Gruß chucky
chucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten