Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2004, 20:51   #8
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Beatsurfer

Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Also wirklich keine Panik machen. Checken, wo der Ölverlust herkommt. Die Ventildeckeldichtung z.B. kostet für den 730 R6 (von dem gehe ich mal aus) ca. 17,50 Euro (plus Arbeit bist Du immer noch bei unter 50 Euro oder machst es selber).

Die Dichtungen für den Kettenkastendeckel oben kosten links und recht je ca. 0,90 Euro und der Wellendichtring Euro 7,31. Für den Kettenkastendeckel unten kostet der komplette Dichtsatz Euro 21,69. plus Arbeitskosten, die ich aber ehrlicherweise nicht abschätzen kann.

Am heftigsten würde dann wohl material- und arbeitsmäßig die Zylinderkopfdichtung zu Buche schlagen, die es aber nach Auskunft Deiner Werkstatt ja nur evtl, also nicht sicher ist.

Bremsen gibt es bei Cuntz günstiger.

Gehe mal zu einer anderen BMW-Werkstatt und laß die mal ein Angebot machen.

Und selbst im Falle des Super-Gau, DU also 2500 Euro investieren müßtest, dann hättest Du einen der letzten E32 mit noch nicht allzuvielen km und mit neuen Bremsen, neuen Dichtungen am Motor und wohl einem Haufen neu lackierter Teile. Findest Du so einen für 2500,00 ? Hängt wohl auch von der Ausstattung ab, die ich nicht kenne. Bei einem Neukauf hast Du immer auch das Risiko, dass sich derartige Dinge über kurz oder lang einstellen.
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten