Ok danke, dann habe ich alles verstanden, sehr nett von euch.
Jetzt muss ich leider etwas ausm Thema raus auch OT genannt glaube ich.
Bin momentan CIRKA 500 km von zuhause entfernt, der nächste Service ist für die hinteren bremsen (18.000km) die vorderen in (28.000km) nutzen hintere nicht eigentlich langsamer ab als vordere ?. So nun zum Problem- bin ebend MIT 200 auf der AB unterwegs, als AUFEINMAL ein rotes Zeichen im rechten KI leuchtet mit einem Ausrufezeichen und zwei Klammern drumm - Navigation check control und sagte Bremsbeläge abgefahren - bmw Service aufsuchen. Im Menü wo man sieht Wv km bis zum nächsten Service sind die hinterradbremsen nur noch mit --- hinterlegt, beim Versuch die Bremsen zurückzusetzen wird angezeigt das dies nicht möglich ist, auch die Vorderradbremsen und den fahrzeug check kann man nicht zurücksetzen (normal??) Vorderradbremsen werden noch ganz normal als ok angezeigt.
Was könnte das sein? Beläge sind hinten cirka 2mm - kann ich damit 500km fahren ?
Und sollte man gerne mal des Öfteren mal die Bremsen zurücksetzen (obwohl keine neuen verbaut) damit die Sensoren ggf nochmal Beläge nachmessen o.Ä.
Alles andere sollte man nicht zurücksetzen ohne das es auch wirklich "erneuert" wurde oder?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen - vielen Dank.
Von meinem iPhone gesendet, mit schlechter Autokorrektur.
|