Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2015, 13:11   #4
alex_n66
Gesperrt

Standard

Der Wert "0" ist Zufall, der steht gerne mal irgendwo bei "6" rum. Warum ist der Wert bei +127 fest, was bewegt das Teil dazu diesen so anzugeben? Sonde 1 regelt lt. Diagnose zwischen 0,06 und 0,85, Sonde Bank 2 versucht es auch, erreicht aber nie die Werte der Ersten. Außerdem scheint Sonde 2 der Ersten "folgen" zu wollen,und kommt dabei ausm Takt, anders kann ich es nicht beschreiben.
LMM hatte ich insgesamt 4 verschiedene dran, die Werte waren immer die gleichen, im Fehlerspeicher ist nichts weiter drin.
Drosselklappenpoti geht mir zwar nicht weit genug, nur bis 68% etwa, aber da hakt nichts, ist nichts verölt oder sonstiges. Ich habe zwar kein Oszi aber die Ist-Werte zeigen das es arbeitet.
Ach ja, bei abgestecktem LMM läuft er schlechter, der Motor reagiert wenn ich den LMM bei laufendem Motor abnehme bzw anstecke.
P.s.: wenn die Lambdaregelung abgeschaltet ist, warum gibt es dann noch diese Werte? Wie weit hängen die Messwerte der Sonden zusammen? Regelt jede Sonde seine eigene Bank und wenn ja, wie setzt das SG dies um?
alex_n66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten