Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2015, 13:50   #20
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Ähnliches Fehlverhalten auch bei meinem E32. Mittendrin ging der Warnblinker an. Man konnte ihn auch nicht mehr ausschalten. Aber nach 2-3 Minuten war der Spuk wieder beendet. Ich habe mir dann ein neues Relais gekauft. 3-4 Jahre später dasselbe wieder.

Ich habe mir dann das Relais mal unter der Lupe vorgenommen. Das eine war so mistig gelötet, dass das Lot an den schwereren Relais nicht angenommen worden war, also lose war. Nachgelötet, geht wieder bis heute.

Das andere hatte einen Riss im Lot an einem SMD Widerstand, nur mit der Lupe/USB Mikroskop zu finden. Nachgelötet, funktioniert ebenfalls wieder.

Cockpit, Klima, Lichtmodul... überall Lötrisse an Sockeln, Steckern... *SEUFZ* Kondensatoren sowieso.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten