Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2015, 11:28   #530
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Gemäß #388 wäre das dann der (wahrscheinlich) letztgebaute M60B30 in dieser Farbkombi.
Nicht ganz, es handelt sich um die No. 28/30, also der Vor-Vorletzte!

Und ja, es ist das Olfen-Auto.

Er hat die Standardausstattung der Sonderserie, die ja eigentlich alles Erdenkliche zum Wohlfühlen beinhaltet.

@Matze

Ne ne, ich meine nicht die Kreuzspeichen-Verbundräder in 17", die waren serienmäßig ja nur auf den 740ern und 750ern der Sonderserie - als SA allerdings aber natürlich auch bei dem einen oder anderen, kleinen M60 zu haben.
Standardmäßig gehört auf die M30B30 und M60B30 allerdings das Sonderrad "Kreuzspeiche 15" mit poliertem Rand".
Die sehen schon etwas schicker aus, als die schnöden 15" Standardfelgen.
Mir ist persönlich kein anderes Modell geläufig, wo dieses Rad je zum Einsatz kam, deswegen führt es wohl eher ein Schattendasein...

Die Felgen sollten bei der Besichtigung wie im Anhang aussehen, Rand poliert mit kleiner Kante im Bett...

@Captain

Ich habe mich rein auf den Anzeigentext berufen, ich kenne das Auto nicht.
Allerdings kommt es bei Kurzbesitz durchaus häufig genug vor, daß Verkäufer sich noch mit den Lorbeeren des Vorbesitzes schmücken, das ist wahr...
Die Besichtigung wird Aufschluß geben...

OT:

Was in meinem Post #388 leider noch keine Berücksichtigung findet, sind die Langversionen der M60B40 und M70 Modelle - da davon ja jeweils nur eine Hand voll gebaut wurden, stand das zu dem Zeitpunkt leider noch nicht zur Diskussion.
Ich hoffe, ich bekomme es irgendwann noch nachgetragen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 17.jpg (100,9 KB, 53x aufgerufen)

Geändert von Denis! (01.04.2015 um 11:34 Uhr).
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten