Thema: Getriebe Getriebefehlermeldung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2015, 20:20   #53
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Ich war schon zweimal bei ZF in Dortmund, einmal gleich mit zwei fahrzeugen. Die Kundenberatung sucht meiner Meinung nach seines Gleichen, habe ich so noch nie kennengelernt. Wenn der Freundliche so arbeiten würde, wäre ich evtl. auch gewillt, die 85€/h zu bezahlen. Aber wie von markus760 geschrieben, kassiert der Freundliche 150Euro für eine Diagnose, die schlussendlich falsch ist. Wenn der Freundliche nicht in der Lage ist den Fehler festzustellen, dann soll er das zum Ausdruck bringen und an einen Getriebespezialisten verweisen.

Da sich herausgestellt hat, dass die Diagnose falsch war, sollte man evtl. versuchen, sich die 150 Euro wiederzuholen. Genau wegen solcher Vorkommnisse, ist es für mich nicht mehr möglich meinen Wagen in der Werkstatt abzugeben und dann ruhigen Gewissens wieder abzuholen.

Der Gedanke, dass man evtl. Teile bezahlt, die nicht defekt waren oder eine aufwendigen Fehlersuche, die nichts bringt, lässt einfach kein Vertrauen mehr aufkommen.

Na dann viel Glück dass das Getriebe jetzt hält und Herr Sagert wird Dir ja den Rat gegeben haben, wann der nächste Service durchzuführen ist.

Gruß M
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten