Zitat:
Zitat von hs340
muß ich da noch was beachten,das evtl. Kugeln oder Teile entgegen fallen
|
das kann passieren, wenn man die Platten verkehrt auseinander nimmt und/oder die falschen Schrauben in der falschen Reihenfolge loest. Es gibt diverse Teile wie Kugeln, Federn, Cups, die teilweise oben oder unten eingelegt sind. Nur mal zur Einfuehrung, schau auf die Seite meines japanischen Schrauberkollegen und klick mal 4HP22 an oder 4HP24
Deep In E32 (???????????????)
auch die Papierdichtung kann beim auseinandernehmen der beiden Platten kaputt gehn. Fuer das 4HP22 gibt es diverse Papierdichtungen, haengt von der Teilnummer und Seriennummer an der Seite des Getriebes ab.
Dichtung 1043 326 161 4HP22
Dichtung 1043 326 162 4HP22
Dichtung 1043 326 232 4HP22
Dichtung 1043 326 253 4HP22
Normalerweise macht der Fachmann das so, dass er die alte Dichtung und die neuen uebereinanderlegt und schaut, ob sie identisch sind.
Da ich das mit meinem Kollegen oefter mache, hab ich alle auf Lager.
Wenn man den Schaltkasten raus hat und die Schrauben geloest hat, mit einem leichten Aluhammer leicht auf die Platten klopfen, dann loest sich meist die alte Papierdichtung zwischen den beiden Metallplatten unbeschaedigt.
Wenn alles auseinanderfaellt, haste Pech gehabt, dann brauchst Du den Plan nach Stueckliste, um alles wieder korrekt zusammen zu bekommen.