Zitat:
Zitat von dosta
So habe gestern mal angefangen den Dicken zu zerlegen um den gerissenen Motorhalter links zu tauschen.
Hatte den ja letztes Jahr mit 252tKm gekauft und hab jetzt mal 40tkm draufgefahren. Echt tolles Auto.
Lüfter, Kühler, Ladeluftkühler raus, dann beide Rillenriehmen ab samt Spannrollen - Kurbelwellen Rillenriehmenrad ab, Lima mit Halter raus. Die zwei seitlichen Schrauben sind schon ein wenig tricky. Mal sehen wie ich die wieder rein bekomme.
AGR muss dringen gereinigt werden, so zu hatte ich noch keins gesehen.
LMM muss ich mir auch noch anschauen.
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du solltest
besser BEIDE MotorLager Tauschen,
ansonsten, wird dein neues/eines nicht so lange halten,
wie es sollte

dein Wagen ist
250.000km gelaufen und du hast den SchwingungsDaempfer ausgebaut
das ist schon mal sehr gut ...

ABER:
den alten SD solltest du auf KEINEN fall wieder einbauen, mit 250.000km ist
der verschlissen und da du ihn mit sicherheit aus der eingelaufenen wucht genommen hast,
wird nach einbau des alten noch mehr unwucht auf KW kommen und er wird exponential fortschreiten an verschleiss ..
damit riskierst du einen KW/Pleuel-Lagerschaden ...
Beim M67 wirken hoehere Druecke/staerkere Kraefte als bei den Benziner-V8-Motoren
Schwingungsdaempfer NEU kaufen und verbauen (mit korrekten DrehwinkelDaten und NEUEN DehnungsSchrauben)...
AGR:
Dein agr bzw.
AGR-Ventile kannst gerne
reinigen,
bringt nur NIX...


denn das zugesaute AGR ist ein Indikator dafuer,
dass deine Verbrennung nicht optimal von statten laeuft.
Ursache von Problemem im VerbrennungsAblauf M67:
---> CRS (EinspritzEckdaten - UndichtigKeiten) / Ladedruck-Abgasdruck
gruss
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