Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2015, 10:44   #28
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Hallo,
ich habe mein Getriebeöl im Rahmen einer Achsrevision in der Schrauberoase bei MatthiasInterner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=8732 komplett wechseln lassen. Meine Erfahrung ist, lieber einmal quer durch Deutschland fahren und wissen das ordentliche Arbeit gemacht wird, als am falschen Ende gespart wird.
Seit mein Auto dort war, läuft es problemlos, selbst die Airbagfehler hat er problemlos beseitigen können. Kein störendes Lämpchen mehr.
Zwischenzeitlich mehr als 15.000 km draufgefahren.
Das Getriebe ruckt nicht mehr beim runterschalten in den ersten Gang bei Ampeln. Dresden ist in dieser Hinsicht eine Reise wert.

Was TÜV und Fahrwerk anbelangt, da habe ich auch Erfahrungen sammeln können. TÜV ohne Probleme ekommen, obwohl hinten beide Federn gebrochen waren. (Wurden auch von Matthias ausgetauscht.)
Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Selbst wenn man auch noch die Fahrtkosten dazurechnet.

Fazit, die Tipps hhier aus dem Forum sind bares Geld wert. Denn es gibt etwas, das man mit Geld nicht klaufen kann. Das ist Vertrauen.

Grüße

Wilfried
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten