Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2015, 19:27   #3
Ich e32
Gesperrt

Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Nischenpaule Beitrag anzeigen

An dem unteren Wasserbehälter, also der Behälter für die Scheinwerfer/Nebellampen-Reinigung, der unter dem oberen Behälter sitzt, befinden sich ZWEI Pumpen.
Gibt einmal mit Tandempumpe, welche durch Verpolung betrieben wird und einmal deine mit zwei.

1. ist das normal, dass das Wasser aus dem "Verteiler" (das erste Kunststoffstück in das diese beiden Schläuche aus dem Behälter kommend nach ca. 25 cm münden) nun einfach so rausläuft?
Oder dürfte es nur laufen, wenn ich im Auto am Wischerhebel "Wasser marsch" sage?
Mein Problem ist, dass ich vermute, dass diese vordere Pumpe defekt ist, denn ich kann sie auch nach links und rechts verdrehen/schwenken. Müßte die normalerweise fest fixiert sein?
Na du hast ja die Pumpe, welche einen Durchfluss hat, auch wenn diese nicht läuft...
Und unsere sind nicht ,,fest,, leicht verdrehen geht immer

2. kann man im auseinander gebauten Zustand feststellen, ob diese Pumpe defekt ist? Möchte jetzt ungern alles zusammen bauen und danach feststellen, dass die Pumpe im Eimer ist.
JA einfach Plus und Minus anschließen lüft sie einbauen, wenn nicht gibs bei ebay genug angebote...

3. wofür ist die zweite Pumpe, die am unteren Behälter montiert ist?
Sorgt die dafür, dass Wasser aus dem oberen (Einfüll-) Behälter in den unteren Behälter nachgefüllt wird?
Nein... Du hast einmal für die Scheinwerfer/Nebler und einmal für die Scheibe. Die mit den zwei Anschlüssen sollte für die Scheinwerfer/Nebler sein....
Danke!

Viele Grüße
Axel
Zehn Zeichen voll mach....

Gruß
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten