Nein ... natürlich nicht ... Hier ist eine Anleitung für die älteste Variante ... Umbau von neueren Platinen sind auf amerikanischen Seiten.
XE65 - BMW Radio Module - Inside
Ich möchte hier natürlich keine Werbung für das andere Forum machen ... aber dort ist es halt auf deutsch beschrieben, gibt Datenblätter und weitere Links sowie weitere Verbesserungsvorschläge ... das kann ich nicht einfach kopieren und hier einfügen - wäre auch nicht fair denen gegenüber die es geschrieben haben. Daher kann ich nur über meine eigenen Inhalte entscheiden und diese euch mitteilen...
Kurzanleitung: In dem spanischen Link sieht man wie zwei Kondensatoren ausgelötet werden. Diese dienen als Hochpass. Durch diese Maßnahme hat man dann allerdings NUR noch Aux und KEIN Radio ... ist ja logisch .. die Quelle wird geändert indem man die Kondensatoren senkrecht stellt.
Meine Variante (Video) nimmt einen größeren Kondensator (weiß nicht mehr, 47uF oder so) und schließt diesen an dem gemeinsamen Pin zum Verstärker zusammen. So sind also beide Audioquellen parallel. Da ich allerdings einen größeren C verwendet habe, hat dieser in der Wechselspannung (Tonsignale) einen kleineren Widerstand ... somit ergibt sich ein Spannungsteiler blablabla wodurch ihr dann zu 98% euer AUX hört, und zu 2% noch das Radio im Hintergrund. Ihr müsstet es also brutal laut stellen UND das Lied über AUX müsste eine leise Stelle haben, damit ihr das Radio im Hintergrund noch leise hört.
Jetzt gibt es da andere Tuningmaßnahmen um das wegzubekommen und dann noch ein phiepen bei manchen Geschwindigkeiten usw... aber das ist wie gesagt das "geistige Gut" anderer.
Gruß
Wally