Also nach allen Ölthreads die ich bisher hier gelesen habe, müsste dieses
doch genau richtig sein. Okay, nicht gerade billig, erfüllt aber die ACEA A3/B3, A3/B4 und die noch strengere MB229.1. Von der Viskosität her sollte es nach allem was ich hier gelesen habe, mit 10W60 dann auch ideal sein? Bitte korrigiert mich, wenn ich gefährliches Halbwissen verbreite
Zitat:
Zitat von PacificDigital
hierbei tippe ich auf häufigen Kurzstreckenbetrieb mit vielen Kaltstart's.
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Das ist auf jeden Fall ein Ansatzpunkt, aber natürlich schwer zu sagen. Ich fahre 5x die Woche jeden morgen 30km Autobahn zur Uni und Nachmittags 30km zurück. Zusätzlich kommen Kundenfahrten und Privatfahrten hinzu, welche natürlich mal länger mal kürzer sind. Ich bin aber eher jemand, der lieber ein, zwei Runden um den Block fährt um den Motor nicht mehrmals hintereinander Kaltstarts auszusetzen

Werde aber denke ich beim nächsten Ölwechsel wirklich mal auf ein anderes Umölen
