Thema: Elektrik Hochvoltbatterie entladen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2015, 10:11   #9
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Zitat:
Zitat von ActiveHybrid7 Beitrag anzeigen
ich hab die Fehlermeldung nicht zu Hand ist alles bei BMW.
hab aber gelesen: da stand Pluspol und Minuspol schalter defekt.
Reparaturarbeiten 8.150€ laut BMW.
Dann kann irgen jemand nicht lesen.
Es gibt dort mehrere Schalter, mit dem man die Batterie totlegen kann.
Ich meine aber nicht nur den Servicediconnect.
Außer diesem gibt es noch 3 Schalter, einer an der Batterie,einer an der E-Maschine und einer an der Leistungselektronik.
Einer von denen ist defekt oder locker.
Reindrücken und 8500€ gespart.
Deswegen ist es wichtig, immer das Protokoll mitzunehmen.
Wenn die Batterie tot wäre, würde es da stehen.
"Ladekapazität nur ...% oder keine Ladung möglich"
Ist dort irgendwas am Auto gemacht worden, was den Hochvoltschutz ausgelöst haben könnte?
Ich weiß das, weil ich für die aktuellen Hybrid die Ladeelektronik entwickelt habe.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten