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Alt 21.03.2015, 22:30   #1
Setech
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Das ist ja irre.

Die 40er Öle entsprechen nach der Norm Ölen im 40er Bereich. Es gibt da schon Unterschiede. Ein 40er ist eben nicht ein 40er, da gibt es Unterschiede. Diese fallen aber normaler Weise nicht ins Gewicht.

Der Riß mit der Steuerkette - so ein Quatsch. Vielleicht lag es auch an den grauen Socken?

BMW hat als Mindestfreigabe ein BMW nach BMW Longlife-98 für den M62. Öle nach ACEA Cx sind nicht so gut wie sie sein könnten.

Da Du Kurzstrecke fährst alle 15Tkm ein möglichst Dickes Öl mit Freigabe.

DU WILLST minimalen Verschleiß und das geht eben nur mit den 40er, 50er oder 60er Ölen!

Also um ein paar gute Öle zu nennen:
- Fuchs Titan Sypersyn 5W-40
- Fuchs Titan Sypersyn 5W-50
- Mobil1 New Life 0W-40
- Mobil1 Peak Life? 5W-50
- Motul Xcess 5W-40


Komisch das Castrol nicht hier steht.

Das gibt es aber alles schon im Forum:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/2325681-post16.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/2327552-post200.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/2325635-post8.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/2167182-post4.html
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