Zitat:
|
Zitat von stocki
Ich meine bei dem Preis, den Apple aufruft und angesichts der Tatsache, dass man den Akku nicht wechseln kann, eine gewagtes Statement.
Der iPod sieht gut aus und läßt sich einfach bedienen. Aber im Prinzip ist er ein überteuertes Stück aus der Marketingabteilung mir nur geringem Lanzeitnutzwert. IMHO Schrott.
|
Hast du einen iPod? Wenn nein, dann ist die Diskussion völlig sinnlos. Ich besitze ein Generation 1 Gerät (direkt nach Erscheinen gekauft). Batterie kann für kleines Geld getauscht werden, ist aber unnötig - hat nach 2,5 Jahren immer noch die selbe Leistung.
Ich habe mehrere MP3 Player besessen und der iPod ist der einzige, den ich wirklich verwendet habe und verwende. Das hat mit dem perfekten Interface (damit meine ich nicht nur die Bedienung sondern auch die Integration in iTunes), der Größe, der Batterielaufzeit, der Haptik, der Geschwindigkeit des Abgleichs (Firewire!), der Größe der Festplatte, der Verwendbarkeit als Laufwerk und dem grundsätzlichen
Stil des Gerätes zu tun.
In der Leistung vergleichbare Geräte liegen im Preis kaum darunter. Keines davon kann jedoch mit der Eleganz des iPod konkurrieren.
Viele von uns geben Geld für die Verschönerung oder Perfektionierung unserer Fahrzeuge aus. Auch die grundsätzliche Entscheidung für einen E38 sagt ja bereits etwas. Betracht es mal von der Seite: Fahren kannst du auch mit einem Kia und Lärm mit einem Radio von Tschibo machen.
-Rainer