Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2015, 10:21   #268
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von StephanG2312

Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Bei mir ist der Stand aktuell so, dass BMW eine Teilübernahme der Reparaturkosten des bereits erwähnten Schlauchtauschs wegen Ladedruckproblemen auf Kulanz anbietet, rund € 500,00 sollen aber an mir hängen bleiben, womit ich absolut nicht einverstanden bin, zumal überhaupt nicht klar ist, ob diese Maßnahme nachhaltig das Problem behebt. Ich habe da erhebliche Zweifel. Ich habe noch mal an die Kundenbetreuung geschrieben und sie mit diversen Argumenten und "Ankündigungen" versucht, zu animieren, die Gesamtkosten zu übernehmen, die Antwort steht noch aus.
Nach nun fast vier Wochen und meiner Androhung, das Fahrzeug bis zum Leasingende stillzulegen und mir einen markenfremden Ersatz zu besorgen, hat man sich entschieden, dass die Reparatur des Ladedruckproblems für mich doch besser kostenfrei sein soll. Wie gesagt, ich habe erhebliche Zweifel daran, dass dies das Problem nachhaltig beseitigt, aber wenn ich das Leasingende um drei Monate vorziehe und der Motor bis dahin Ruhe gibt, sei's drum. Wohl bzw. sicher fühlen werde ich mich in dem Auto bis dahin jedenfalls nicht mehr. Ich werde weiter berichten
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten