Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2015, 01:50   #6
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich habe die Dinger eine Zeit lang überholt und hier im Forum an den Mann gebracht, ca ein Dutzend. Die Lust ist mir sehr schnell vergangen, da es ein Austausch auf Pfandbasis war. Entweder ist das Austauschteil nicht mehr zurück gekommen, oder die Stecker abgerissen und somit nicht mehr zur Instandsetzung geeignet, oder der Preis (damals 1/3) als Ursache mir gegenüber ungehalten entgegen zu treten. Letztendlich ist die zu überholende Materie ausgegangen. Eine Einheit für den e38 selbst behalten und beim Verkauf mitgegeben. Übrig geblieben 750m Lackdraht und zehn paar Bronzekohlen, die irgend wo im Garenhaus verrotten.

Das ist alles aus eigener Not entstanden, als ich selbst ein gebrauchtes gekauft habe und dieses auch noch defekt war. Ein neues hat damals schon 360€ gekostet. Bei der suche und Bestellung der Materialien spielte auch der Gedanke mit, nach Reparaturerfolg das alte zu der Zeit noch verbaute Ventil zu überholen.

Wer Nerven hat, kann es versuchen mit manchen Leuten durchzuhalten.

Die Ventile sind made in France und von Bosch.

Auf Grund maschineller Fertigung kommt es zu Beschädigungen am Lackdraht und dieser dann durch Korrosion irgend wann bricht. Somit gibt es dann eine Unterbrechung in der Spule. Die Kohlen halten natürlich auch nicht ewig.

Ich glaube Rennsemmel hatte auch eins geordert und für mich selbst wäre zu dieser Angelegenheit noch interessant, ob es bis zum Schluss gehalten hat, so wie bei mir.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten