Wenn das Fahrzeug mit Niveau bei gebrochener Feder absackt... dann ist die Niveau nicht in Ordnung... denn eine gebrochene Feder entspricht starker Beladung

Fahrzeuge mit Niveauregelung haben normal eine geringere Vorspannung der Federn, die Fahrzeughöhe wird über die NR eingestellt und wird auch durch sie gehalten...bei Be-/Entladung. Trotz der geringeren Vorspannung sind die Federn aber progressiv, bringen also beim Pressen eine entsprechend größere Gegenkraft auf. Wird die NR zu tief eingestellt, so kann die Federkraft event. stärker sein und dagegen wirken... so würde die NR versuchen in Gegenrichtung zu regulieren... was ihr aber sicher nicht sonderlich gut bekommt

Zu "normale Schraubenfeder"... wenn dem so wäre, dann hätte die Feder eine im ETK gelistete ET.-Nr.

Da aber so ziemlich jeder E38 eine ander Grundlast hat, je nach Motorisierung und Ausstattung, gibt es beim

eine entsprechende Federliste.... anhand dieser wird die richtige Feder für das Fahrzeug herausgesucht... also alles andere als "normal"

Die Federn aus dem Zubehör sind dagegen Einheitsnorm... also kürzer und progressiver.... somit kommt das Fahrzeug generell etwas tiefer und wird etwas härter... da die Mehrheit genau das will gibt es auch keine Probleme... auch nicht beim Niveau tiefer stellen
