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Alt 03.03.2015, 09:23   #224
KGB44
Ph!l
 
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Ort: Jüchen
Fahrzeug: B5Biturbo G30, B5S E60, B10 V8 E39, B3C E46
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Hier sieht man eigentlich sehr gut, was passiert wenn ein Injektor scheisse baut und ggf. offen steht. Der Kraftstoff verbrennt dann im Katalysator und nimmt nicht nur den, samt Turbo u.U. mit, sondern auch die Auslassventile auf betroffenem Zylinder.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=dNeUR_BsUCs

Da es sich um einen mechanischen "Klemmfehler" handelt und kein elektrischer, wird das Motorsteuergerät den Fehler noch garnicht merken - vor allem nicht, wenn z.B. der Motor gerade auf der Autobahn läuft und ggf. im Schubbetrieb läuft (Abtouren, Stauende usw.) - da bleibt kein Auge trocken.

Das die Düsen die Zylinder abwaschen o.ä. bzw. durch den Druck Schäden hervorrufen ist (aus meiner Sicht) quatsch. Es kommt hier zu einer Magerversorgung (Zylinder läuft sprichwörtlich heiss, aber einzelne Zylinder werden bzgl. ihrer Abgastemperatur nicht monitored, sondern nur die gesamte Zylinderbank) - oder eine maximale Öffnung, d.H. unverbrannter Kraftstoff sorgt für Nachverbrennung und Schmierfilmunterbrechung sowie maximaler Beimengung von Kraftstoff in das Motoröl.
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"Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen XI lenkt..."
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