Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2015, 14:03   #71
cicero
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter
Standard

Ich habe auf eine entsprechende pn von TheBrain gerade eben auch einmal in meinen Motor hineingehorcht.

Bei mir hört sich das genauso an wie im Video von BigTom.

Wie im "Motorschaden"-Faden berichtet (nur dort war ich bisher unterwegs, hier beim Öleinfüllstutzen bis vorhin noch nicht) habe ich seit 10/2014 Motor, Turbolader, Injektoren, Batterie und einige Kleinigkeiten neu. Seither 6 Tkm, Laufleistung insgesamt 95 Tkm. Sonst wurde bisher bei mir noch nichts getauscht.

Aktuell wieder leichtes Ruckeln/unruhiges Lauf im Kaltbetrieb bzw. bei niedrigen Drehzahlen. Laut Diagnose Freundlichem ein Injektor nicht ganz i.O. - nach 6 tkm ?!?
Mitte nächster Woche wird der Wagen abgeholt und auskunftsgemäß genauer untersucht und das Problem gelöst ...

Btw: ganz unabhängig davon, daß ich nicht beurteilen kann, ob das hier verfolgte Geräusch "normal" oder "unnormal" ist, finde ich es aller Ehren wert, daß sich TheBrain hier so engagiert. Es kann nur helfen, Erfahrungen und Wissen - und ggf. auch Ansatzpunkte ggü BMW - hier zu bündeln, vielleicht ergeben sich auch neue Erkenntnisse hinsichtlich der offenbar überdurchschnittlichen Motorprobleme bei N63. Vielen Dank dafür.
cicero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten