Zitat:
Zitat von amnat
|
Dein Problem ist ja einfach: zieh' den Stecker ab - dann wird die Batterie auch nicht mehr leergesaugt

.
Mein Problemchen ist da etwas umfangreicher: die Lichtmaschine macht nach inzwischen 20 Jahren und 203500 Km langsam Schluss und erreicht bereits nur noch etwa 13,0V - wenn Last drauf hängt (Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Gebläse) sogar nur noch 11,0 - 12,5V und das ist dann halt doch zu wenig um die Batterie gescheit zu laden.
Hinzu kommen noch die Glühkerzen - von 5 glühen da nur noch schätzungsweise 2 vor was das morgentliche Starten mit nicht voll geladener Batterie und schwacher Lichtmaschine natürlich zum Hochgenuss macht.
Sowohl neue Glühkerzen als auch eine Generalüberholte Lichtmaschine liegen bereits hier, ich bin nur nicht dazu gekommen sie einzubauen (dank Wetter und Grippe

).
Ich hoffe diesen Samstag endlich diese Teile tauschen zu können, mich juckt's schon in der 1/2" Ratsche...
Wolfgang: deine 110er Batterie schlägt sich wacker aber diese Art der Belastung wird die gar schaffen, deswegen hängt die C-Klasse jede Nacht am Ladegerät damit se wenigstens voll geladen wird.
Sowas muss natürlich dann passieren wenn es kalt wird, elender Winter

... wenn's nach mir ginge gäb's mindestens die nächsten 10 Jahre keinen einzigen Tag und keine einzige Nacht mehr unter 20°C, ich hasse Kälte und den Winter.
Frühjahr und Sommer sind viiieeel schöner, da kann man auch wieder die schlafenden Schmuckstücke aus den Garagen holen
Gruß
-Indigo macht Individualisten froh.-