Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2015, 13:08   #174
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von StephanG2312

Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Wow, das ist wirklich heftig. Sowas am letzten Leasingtag kann man nur noch als persönliches Pech bezeichnen, sicher aber nicht die Ursache dafür. Fakt ist, dass man derzeit bei BMW D von der Kampagne in den USA nichts wissen will und sich dumm stellt. Wohlwissen um die möglichen Konsequenzen wird sich hier gewunden wie ein Aal.
Bei mir ist der Stand aktuell so, dass BMW eine Teilübernahme der Reparaturkosten des bereits erwähnten Schlauchtauschs wegen Ladedruckproblemen auf Kulanz anbietet, rund € 500,00 sollen aber an mir hängen bleiben, womit ich absolut nicht einverstanden bin, zumal überhaupt nicht klar ist, ob diese Maßnahme nachhaltig das Problem behebt. Ich habe da erhebliche Zweifel. Ich habe noch mal an die Kundenbetreuung geschrieben und sie mit diversen Argumenten und "Ankündigungen" versucht, zu animieren, die Gesamtkosten zu übernehmen, die Antwort steht noch aus.
Wie ich bereits erwähnte, werde ich die Füße still halten, sollte BMW in der Lage sein, die bestehenden Probleme ohne weitere Kosten für mich zu beheben. Sollte das nicht der Fall sein, werde auch ich in den Kampfmodus wechseln und alle Mittel ausschöpfen. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass man hier gemeinsam sicher mehr erreichen kann, als alleine. Eine detaillierte Berichterstattung über die eigenen Erfahrungen in einem Forum wie diesem ist da sicher schon ein erster Schritt, da München hier bestimmt mitliest. Unabhängig von den eigenen Maßnahmen wie Sachverständiger, RA etc. wäre eine Involvierung der Fachpresse die nächste Stufe der Eskalation. Wichtig denke ich, ist, sich hier gegenseitig über Fort- bzw. Rückschritte informiert zu halten.

Eigentlich hätte ich jetzt damit begonnen, mich mit einem gemachten F01/F02 als Nachfolger für das im November endende Leasing auseinanderzusetzen; das lasse ich momentan aber schön bleiben, abwartend, was am Ende das Tages bei diesem Drama mit einem sog. "Oberklassefahrzeug" herauskommt.

Geändert von StephanG2312 (17.02.2015 um 13:09 Uhr). Grund: Grammatik: 6 setzen!
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten