Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2015, 10:28   #3
Teilegott
Originalallergiker...

Benutzerbild von Teilegott

Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Die 4x50 Watt Deines Clarion sind auch nur eine Musikleistung... RMS sind maximal 4x27 drin...und das schaffen die wenigsten Radios. Rechne mal eher mit 4x20.

Bevor ich mir allerdings die Mühe machen würde und 20 Jahre altes Originalhifi Gelumpe einzubauen, das schlecht zu integrieren ist (Kabelbäaume verlegen usw), und damals schon nicht das gelbe vom Ei war, würde ich mir an Deiner Stelle einfach einen fähigen 4 Kanal oder 5 Kanal Verstärker zulegen, die Serientröten vorne rausschmeissen und ein 2 Wege System nachrüsten, hinten ein Coax System in die Türen (Hochtöner mittig vom Tieftöner, weil Du oben ja kein offenes Gitter hast) und vielleicht noch das Subwoofer Board nachrüsten und da auch die Lautsprecher rausschmeissen und gegen was fähiges ersetzen.

Der Arbeitsaufwand ist im Endeffekt geringer, das Ergebnis um WELTEN besser.

Solltest Du in der Richtung etwas benötigen, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Ich habe, Hifi technisch, fast alles da (Lautsprecher, Endstufen, Kabel, Ideen). Kurze PN, dann schauen wir.
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten