Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2015, 21:24   #2
Teilegott
Originalallergiker...

Benutzerbild von Teilegott

Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Du hast einen Denkfehler.

Mehr Leistung ist nicht automatisch lauter, sondern einfach auch kontrollierter. Das wurde mir wiedermal bewusst, als ich meine serienlautsprecher gegen ein wirklich gutes System von Audio System getauscht hatte...das Ergebnis: Ernüchternd. Es war zwar schon bersser, aber von gut noch weit entfernt.

Ich habe mir dann einen Verstärker hinter das Radio geklemmt. Dieser hat platz hinter der Mittelkonsole und wird über das Netz vom Radio mit Strom versorgt.

Ergebnis: Eine enorme Klangverbesserung! Alles voiel klarer und weniger Verzerrungen! Die sStimmen besser, der Hochton besser...und der Kickbass aus den Türen natürlich auch!

Daher mein Tip:

Einfach einen Verstärker ins Auto bauen und dann wirst Du schon sehen, was Du davon hast!

Ich glaube einfach, das der grosse Vorteil vom DSP System nicht die Lautsprecher sind oder das komische Display mit den Klangverschlimmernden Einstellmöglichkeiten, sondern einfach zum einen der Verstärker und eben die 4 Kickbässe auf der Hutablage...weil eins ist mal sicher...ein Basswunder ist von den Türen so nicht zu erwarten!
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten