Thema: HiFi/Navigation NAVI NAVI und nochmal NAVI
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2015, 15:12   #153
tomi123
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tomi123

Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard doch nicht alles Richtig?

Leute, Leute leute,

also, ich habe jetzt alle möglichen Beiträge zum Navi, und Umrüstung MK1 auf MK3/4 gelesen. Tagelang und Querverglichen etc.

Also, nachdem ich mich nun entschieden hatte mein Mk1 gegen Mk3 zu tauschen, und Adapterkabel besorgt hatte Navi Rechner usw, KEIN Videomodul, weil ich kein TV brauche, habe ich mich heute ans umbauen gemacht.

Also, blauer Stecker vom alten VM in den Navi Rechner rein, geht schon mal nicht. Kann auch nicht gehen, weil Grün/Blau/Rot für Monitor eine andere Stecker Pin haben. Dies habe ich in keinem Beitrag gefunden. Jetzt stelle ich mir die Frage, was habt Ihr alle anders gemacht als ich? und eigentlich ist der Umrüstkabelsatz doch einfach nur fürn Ar...!
Da der Rechner aus einem E46 stammt mit Pfeilnavi, muss der noch umcodiert werden. Aber zum Testen und zum umcodieren muss das Teil ja mal angeschlossen werden. Also die 3 Kontakte für Grün/Blau/Rot ausgepinnt und gemäß Steckerbelegung da rein gesteckt. Und siehe da Bildschirm weiß.

Über I!N!P!A läßt sich der Rechner zwar auslesen, aber nicht auf Kartendarstellung umcodieren. Geht das nur mit CD?

VG Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten