Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2015, 11:25   #1
Knight Rider
es kann nur Einen geben..

Benutzerbild von Knight Rider

Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard Zündungsplus Motorraum abgreifen verlegen ??

Vorweg,
ich will meine Standlichtringe / Angel Eyes verkabeln.
Wo man einen Zündungsplus im Motorraum abgreifen kann, oder sonst nen Plus, steht ja schon in unzähligen Beiträgen: Sicherungskasten! WDS lesen hilft ja auch.
(An den Starter-Plus geh ich ned. Will keinen Plus über oder am Motor entlang verkabeln, wenns eh den Sicherungskasten im Motorraum gibt).

Was ich aber noch nie gelesen oder gesehen habe:

wie wurde dieser Plus verlegt?

Sicherungskasten ist ja geschlossen, führt ihr den Plus dann am Kabelstrang in den Motorraum, dann raus aus der Tülle, und dann die einzelne Leitung neben den Klimaleitungen nach vorne?

So ne einzelne (rote) Leitung sieht doch dämlich aus, nicht E38 konform. Das wär doch ein Stilbruch.

Oder gibts ne Möglichkeit, im rechten Radhauskasten (Vorderrad runter, Plastik-Abdeckung runter) auf die Leitungen vom Sicherungskasten zu- bzw. abzugreifen, und dann im Radhaus nach vorne legen?

Vom Innenraum aus ne Plusleitung in den Motorraum verlegen wär doch übertrieben, das Zeug kommt doch eh vom Sicherungskasten...

Könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im Voraus
Peter / Knight Rider

Nachtrag:
Die Frage bezieht sich auf meinem 1996 VFL E38 und
Ich will die Ringe nicht an die Standlichtlampen anschließen, sondern über einen Schalter von Hand schalten.

Anbei mal ein Bild vom Sicherungskasten im Motorraum
sollte so der Plus herausgeführt werden ? Und dann unschön und weithin sichtbar am ABS Block oder den Klimaleitungen entlang nach vorne?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150208_173043 small.jpg (95,4 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von Knight Rider (08.02.2015 um 16:51 Uhr).
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten