Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2015, 15:07   #72
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_FFM Beitrag anzeigen
... hätte ich bei meinem Budget einen Wagen mit LPG gefunden, hät ich ihn warscheinlich auch genommen.
Was war denn Dein Budget? Oder war die Suche zeitlich begrenzt aufgrund z.B. neuen Jobs, Vorgängerauto verunfallt o.ä.? - Ist ja oft so: Erst gibt der Markt nicht das her, was man haben will oder sich leisten kann. Und kurz nach dem (Kompromiss-)Kauf tun sich allerorten Schnäppchen und Autos in Wunschkonfiguration auf.

Dass eine bereits verbaute LPG Anlage den Wert eines Fahrzeugs erhöht, widerlegen meine beiden Fänge aus dem letzten Dezember:

Mercedes W126 280SE, BJ'82, Zustand 3+, 266 tkm, ein Jahr HU, LPG mit 100 ltr. Zylindertank, Einstandspreis 1.000,- EUR.

Saab 900SE 2.5 V6, BJ'97, Zustand 3, 234 tkm, ein Jahr HU, LPG mit 50 ltr. Radmuldentank, Einstandspreis 450,- EUR. OK, der ZAS war defekt; 90,- EUR später lief der Hobel.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten