[quote=dabusch]Moin,
so ein Zufall, heute habe ich mir auch meinen MK3 eingebaut, nachdem die Suche nach dem GPS-Modul recht anstrengend war (danke Appy).
Funzt auch alles soweit, allerdings mußte ich unter dem Punkt "Standorteingabe" dem Navi erstmal den aktuellen Standort eintrichtern (von wegen "Kreuzung passieren").
Nun tritt das Problem auf, daß ich bei Kartenanzeige immer ca. 50m versetzt zur eigentlichen Position fahre (also z.B. rechts oder links parallel zur Straße, auf der ich mich eigentlich befinden sollte). Ich habe die Standorteingabe mit den Kreuzungen ungefähr 10x gemacht (an verschiedenen Stellen), er bestimmt trotzdem nicht die richtige Position und man fährt immer irgendwo im Gehölz und nicht auf der Straße

. Fehler sieht fast so aus, als könnte er Länge oder Breite nicht exakt bestimmen.
Wieso ist das Navi nicht in der Lage, sich den aktuellen Standort selber zu suchen ? Kann das evtl. an der Software liegen (3-1/50) oder an der CD (2002-1) ? Der Rechner selbst ist aus 06/2002. Was kostet so ein Software-Update beim Freundlichen ?
Hinzu kommt:
Zitat:
Zitat von Emil Sommer
grml das aber nich gut hab mich da so dran gewöhnt
und wenn man auf bordcomputer stellt kann man ja nich alles was man beim mk2 sah auf einen blick sehen.]
Da spricht mir Emil aus der Seele, da habe ich mich auch sehr dran gewöhnt. Wie von Hockeyfreund beschrieben läßt sich das jedenfalls nicht einstellen, den Menüpunkt habe ich gar nicht.
Wenn sich diese Bugs nicht beheben lassen, spiele ich wirklich mit dem Gedanken, den MK2 wieder reinzutun. Muß ich da das Gehühner mit der Standorteingabe auch wieder machen, oder sucht das MK2 sich die Position selber ?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich wirklich sehr dankbar.
Gruß,
da Busch
|
Das selbe Problem hatte ich auch......aber es hat leider nicht gut geendet!
Guckst du!
Ist der Rechner neu oder gebraucht?