Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2015, 17:40   #127
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
......
Man kann also davon ausgehen, dass die gewöhnlichen Händler (=Aushängeschilder von BMW) mit einer so einfachen Vorgehensweise schon überfordert sind - deshalb : wer sich drauf verläßt - der ist verlassen ......

Traurig eigentlich .....
Ich habe schon mehrfach erlebt, wie schnell ein Check - sogar in einer BMW Ndl - eines Autos, das die in Zahlung nehmen wollen geht. Auch wenn die Autos, die da gecheckt wurden, nicht mehr für Premium Selection in Frage kamen, so dauerte das ganze nur wenige Minuten und ohne Probefahrt. Dass dann hinterher, wenn die Kisten weiterverkauft werden, einiges nicht in Ordnung sein kann, liegt auf der Hand.

Aber ich habe auch den Eindruck, vielen - nicht allen - ist es egal, ob da was Geräusche macht, solange die Kiste fährt ist alles gut. Insofern scheint diese Taktik in Summe aufzugehen. Und wenn an einem Premium Selection was nicht geht, so what?, der Kunde bringt den brav wieder vorbei oder noch besser zu dem viele km entfernten Händler zu Hause und die Versicherung zahlt. Der Kunde ist ein wenig angesäuert, er bekommt ja oft nicht einmal ein Ersatzfahrzeug, aber wie man hier liest, bleiben viele von uns trotzdem noch der Marke treu.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten