Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2015, 10:57   #1
crazybiker
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-728i (03.1996)
Standard Frischling - im wahrsten Sinne des Wortes -

Hallo Foristen, die Überschrift sagt eigentlich schon alles; ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines 728i aus 1995 mit vernünftiger Ausstattung. Ich hatte davon einen E39 der mir auch viel Spass gemacht hat, nur als Reminiszenz an "frühere Zeiten" in denen ich auch einen 728i - E23 - fuhr, habe ich mir diesen jetzt zugelegt, bin also Frischling. Frischling aber auch deswegen, weil die Heizung ihrem Namen keine Ehre macht. Die Filtereien habe ich schon gewechselt und dabei im Fußraum "gesehen", dass die Klappen nicht funktionieren, d.h. irgendein oder schlimmstenfalls alle Stellmotoren sind hinüber. Eine Fehlerauslese mit nem Gutmann-Tester hat 3 Fehler ausgewiesen, die aber für die Nicht-Heizung nicht relevant sein dürften. (32, 65535 (Airbag!) und 232).
Meine Frage: wenn nur 1 Stellmotor defekt ist, funktionieren dann alle anderen auch nicht, weil die evtl. über irgendein Steuergerät kommunizieren; oder kann/soll ich mal anfangen, die Stellmotoren reihum zu wechseln, nach entspr. Prüfung?Da ich nicht mehr der jüngste bin - Ü60 - kommt evtl. auch die Beauftragung einer der hier im Saarland ansässigen unfreundlichen BMW-Vertragshändler infrage.... teuer?????????????
Gruß aussem Saarland von Gerhard
crazybiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten