Sorry, aber genau das ist das Problem!!!!
Ich habe X-mal hier in verschiedenen Threads mit Nachdruck darauf hingewiesen auf gar keinem Fall mit irgendwelchen Mitteln zu versuchen die Pixelfehler zu beseitigen. Damit macht man alles nur noch schlimmer, auch wenn sich ab und zu eine kurzzeitige Besserung bemerkbar machen kann.
Kontaktspray nimmt man NUR bei "gleitenden bzw. beweglichen Kontakten" wie Potentiometer etc. Und selbst hierbei muß man mit einem Kontaktreiniger (WL) die Bauteile nachbearbeiten da Kontaktspray selbst alle Kontakte angreift und "frißt".
NOCH EINMAL:
In dem Tachomodul sind kleine Prozessoren eingebaut die äußerst allergisch auf Kontaktspray reagieren (können). Die Teile sind so empfindlich, daß selbst durch eine Berührung mit dem Finger an falscher Stelle ein irreparabler Schaden entstehen kann (statische Aufladung etc.). In dem Gerät bilden sich durch das Spray Kriechströme die im übertriebenen Sinne Kurzschlüsse verursachen.
WÜRDE IRGEND JEMAND AUF DIE IDEE KOMMEN Kontaktspray in einen PC "kippen"??? Wohl kaum!!!! Im Prinzip ist es nämlich das gleiche!!!
Ferner hat Kontaktspray oder auch Balistol-Öl etc. hervorragende Kriecheigenschaften. Das Mittel kann sogar INNERHALB des Displays kriechen - habe ich schon mehrfach bei Instandsetzungen gesehen.
Mit diesem Zeug kann man sogar festgefressene Schrauben lösen - ABER BITTE NICHT IN EIN DISPLAY, BORDCOMPUTER ODER KLIMABEDIENTEIL SPRÜHEN!!! Eine Reparatur ist nach so einer Sprühatacke fast immer nicht mehr möglich - oder nur mit einem sehr großen Aufwand.
Sorry, aber wenn auch noch die Leiterfolie gerissen ist, kannst Du alles vergessen. Jetzt wirst Du wohl ein neues Tachomodul kaufen müssen.
Gruß aus Werne
Guido
|