Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2015, 14:18   #3
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Fahrzeug: 735iA '91 / i4 M50
Standard zu hilfe!

Hi liebe Leute!

kann es sein dass mein Schließzylinder im Schloss verdreht ist und sich darum nicht ausbauen lässt?!

Könnte bitte mal jemand vergleichen ob die Nullstellung bei seinem Schloss genauso ist wie bei meinem? (Bild1)

Meiner Ansicht nach müsste die Stellung des Loches zum Aushängen ja an der dicksten Stelle der Ausbuchtung liegen - bei mir lässt sich allerdings die Rouladennadel erst ab dieser Stelle (Bild2) überhaupt einführen.
Ich habs jetzt fast eine Stunde lang versucht - egal in welcher Stellung die Nadel reingeht - es ist kein Öffnungsmechanismus zu spüren.
Was mache ich falsch?.... bitte um Tipps - Danke!!

Folgende Anleitungen habe ich schon zu Rate gezogen - gibts noch andere?:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Removing the ignition lock barrel – evansweb.info
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Procedure to remove ignition lock barrel and get at tumblers
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Steering lock assembly removal and replacement

Ich vermute mein Problem ist diesem hier sehr ähnlich:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/lenkr...en-118331.html

Danke und LG
fEENIx
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nullstellung.jpg (106,6 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg AusbauZyl.jpg (106,5 KB, 24x aufgerufen)