Anständiges Licht/Fernlicht ist schon was wert!

Nur erwischen lassen darf man sich nicht, falls man was vergessen hat, dem TÜV mitzuteilen...bzw. was im Auto verbaut hat, das der TÜV eh nicht akzeptiert!
Vorgestern auf der A8. Vor mir ein grün-weißer 5er BMW Kombi, mit so blauem Licht auf dem Dach.
Ich ganz normal gefahren, mit genügend Sicherheitsabstand und plötzlich die rote Leuchtschrift "BITTE FOLGEN !“
Natürlich hab´ ich gefolgt und bin brav gefolgt.( bevor die mich verfolgen)
Grund: Allgemeine Verkehrskontrolle!
Die Gendarme waren wirklich freundlich und großzügig.

Ob die Alpina- Lippe eingetragen wäre ? ( Lippe ist aus dem nahen Osten)
"Nö, braucht man nicht, habe eine ABE dafür!" ( Die ABE ist übrigens von einem Forumsmitglied

)
"OK! Und was ist mit den Leuchtringen?" ( Angel- Ice)
"Wieso? Die sind doch serienmäßig! Ich habe den Wagen jedenfalls so gekauft!“
Der Gendarm:" Das werde ich noch nachprüfen!" ( Der hätte eigentlich nur hinten den Deckel vom Scheinwerfer aufmachen brauchen und alle seine Fragen wären bzgl. Originalität beantwortet gewesen.)
„Die Stoßdämpfer und Federn sind aber nicht original! Haben Sie die eintragen lassen“?
"Selbstverständlich!"
Jetzt waren meine Räder an der Reihe, aber auch für die Felgen hatte ich eine ABE.
Bis auf die Engelsaugen konnte ich alles mit ABE- Bescheinigungen und TÜV- Eintragungen belegen. Die Angel- Ice wurden dann auch nicht mehr weiter erwähnt.

Nach ca. 20 Min. schwitzen, durfte ich dann wieder fahren.
Hätten die aber einen Lichttest an meinem Fahrzeug durchgeführt....

Ich glaube, meine Xenon-Nebler wären nicht so gut angekommen. (Schwein gehabt!)
Aber, LED- Fernlicht wäre sicher auch interessant, wenn hinten auf den Birnen die Kühlgnubbel nicht so groß wären.
Irgendein Bauteil oder Kabel sichtbar nach außen legen möchte ich nicht, da dann bei einer Kontrolle drumrumreden oder Ahnungslosigkeit vortäuschen mit Sicherheit sinnlos wäre!
Gruß Klaus