So ich habe mir den 750i in Hilden heute mal angesehen.
Erst mal zu den Pro's:
Äußerlich wirklich in einem sehr guten Zustand.Konnte keinen Unfallschaden erkennen. Allerdings war der Wagen auch sehr zugeparkt daher war die Besichtigung etwas Mühsam kann also sein das ich evtl. etwas übersehen haben könnte was ich aber nicht glaube. Lediglich die Heckklappe wurde wohl mal nachlackiert aber alles noch die Originalen Teile verbaut, sprich es wurde nichts ausgewechselt was auf einen starken Unfall hin deuten könnte. Kein Rost erkennbar.Lediglich am Spiegeldreieck waren ein paar Bläschen. Der Wagen sprang auch nach Starthilfe sofort an und lief absolut sauber. Elektrischen Helfer funktionierten auch alle. Das Heckrollo funktionierte ebenfalls tadellos. Doppelverglasung hatte er die auch noch keine Anstalten machte sich zu lösen. Also wieder ein Problem weniger.
Kommen wir nun zu den Kontra's:
VDD sollte mal gemacht werden.
Der Elektrochrom Spiegel Fahrerseitig muss getauscht werden.
Die Reifen sind auch fertig.
Bremsen sind durch die Standzeit ziemlich in Mitleidenschaft geraten.
So und nun das was mich am meisten gewundert hatte, der Wagen hat zwar ein Scheckheft, allerdings nicht durchgängig BMW und der letzte Service war bei 133tkm 2005 !! Der Wagen hat nun 162tkm und soll in den 10 Jahren nur 30tkm bewegt worden sein ? Der Händler sagte das der Vorbesitzer Krank war und das daher resultiert. TÜV berichte würden das wohl belegen. Nun ja gut. Dem Innenraum und der Karosse würde ich die Laufleistung allerdings sofort abkaufen...
Am Preis konnte ich rein gar nichts machen. Er wolle den wohl sogar nach seinem Urlaub in zwei Wochen erhöhen. Ich denke aber die 8000€ sind ok für den Wagen.
lg
|