Wenn jemand so viel Pech hat wie Salvador Dali, dann wünsche ich ihm, dass er mit einem anderen Fabrikat mehr Glück hat.
Auch bei Audi und DB gibt es viele zufriedene Fahrer aber auch einige, die im Prinzip genauso Grund zum Jammern haben.
Viele Bauteile an unseren Kisten sind ja nicht von BMW, Audi oder DB sondern von Bosch, Conti etc. Und deren Fehlerquote ist vermutlich bei allen ähnlich.
Warum eine Firma, die über viele Jahre die Krone des Motorenbaus innehatte und dies sogar im Namen hat, einen solchen Motor wie den V8 nicht in den Griff bekommt, steht auf einem anderen Blatt - wobei es auch Exemplare gibt, die offenbar keinen Probleme machen. Aber auch bei VW und anderen Herstellern sind die Motoren nicht mehr alle so gut und haltbar, wie dies noch vor 10-15 Jahren der Fall war.
Am Preisverfall unserer Autos sieht man, dass diese den hohen Listenpreis nicht wert sind, die wenigsten zahlen den ja auch.
Insofern möge jeder das Auto haben, das die wenigsten Probleme macht. Auch ich hoffe, dass der gute Eindruck, den ich von meinem F01 habe, auch erhalten bleibt (klopfe auf Holz) In zwei oder drei Jahren werden wir es wissen.