Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2015, 02:58   #6
Pietscherman
Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Winsen/Luhe
Fahrzeug: E39 525d Touring, E53 3.0d Aerodynamic, E32 750iL Touring
Standard

Mir geht es nicht darum, dass ich dann sagen kann "Ich bin es und hab die M5 Kupplung drin", Stammtische gab's bei uns nie und wird es auch nicht geben...
wir sehen uns fast täglich in unserer Halle da braucht man sowas nicht mehr...

Ich bin jetzt mal ehrlich:
Ich fahre den Antriebsstrang in einem E30 jedoch noch mit einem 5Ganggetriebe vom 3l (6Gang vom 98er 740i liegt bereit) und sobald ich 1-2mal einen ordentlichen Start absolviert hatte merkt man schon dass es die Kupplung nicht wirklich gut wegsteckt...
Ich möchte bei dem 6Gang nur vorsorgen, da ich irrtümlicherweise dachte dass alle V8 6ganggetriebe eine 265/270mm Kupplung besitzen...

Hier ist was sehr interessantes nachzulesen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Druckvorschau: [M62] 265mm Kupplung als Upgrade für 240mm Kupplung? - Seite 1 - BMW E39-Forum


Den Link wo behauptet wird, der E38 740i hat von Haus aus die M5 Kupplung verbaut kann ich sonst auch nochmal Posten

Geändert von Pietscherman (03.01.2015 um 03:07 Uhr).
Pietscherman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten