Die Pedalwertgeber gehen eigentlich nie kaputt.
Ich finde es interessant, wie BMW so "getickt" hat.
Bei den ersten E32 sieht man aus heutiger Sicht komische Dinge. Z.B. Dichtmasse an den Schläuchen der Klima und das sicher ab Werk!
Für den Hersteller kann es günstiger sein ein Kabel zu verwenden und davon eine Ader zurück zu binden anstatt eine Sonderfertigung zu verbauen. Es macht keinen Sinn sich daran aufzuhängen.
Der PWG beinhaltet auch den Kickdownschalter.
Die DK öffnen und den anzunehmenden Wert für die Leerlaufdrehzahl. Wenn man bei Zündung an Vollgas gibt, dann öffnen natürlich auch die DK zu 90°, also 100%. Natürlich sollte das EML keinen Fehler haben. Wenn die Lampe der EML nicht funktioniert gehen die DK bei Vollgas nur ein paar Grad auf. Das Triebwerk würde mit defekter EML-Lampe auch die AU bestehen.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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