Zitat:
Zitat von JRAV
Um Euch einfach eine Idee zu geben, worüber ich schreibe, ist hier ein Einblick in die Struktur:
1. Einleitung
2. Passt der E65 zu mir?
3. Was kostet ein 7er?
4. Welcher Motor ist der beste für mich?
5. Was sind die Unterscheide zwischen den Jahrgängen?
6. Welche Änderungen gab es beim LCI?
7. Aussenausstattungen
8. Innenausstattungen
9. Die Möglichkeiten von BMW Individual
10. Navigation, Telefon & Audio
11. Topmodell BMW 760i
12. Aplina B7 - der 300 km/h 7er
13. Was sind typische Schwachstellen (und was kann man dagegen tun?)
14. Wie finde ich einen guten E65?
15. Was ist bei der Besichtigung zu beachten?
16. Worauf achte ich bei der Probefahrt?
17. Wie kann ich den E65 verbessern?
18. Checkliste für die Besichtigung
19. Listen & Tabellen
Wer Halbwahrheiten befürchtet darf sich gerne bei mir melden, konstruktives Feedback ist mir herzlich willkommen.
Es geht darum, ein hilfreiches Werk für alle zu erstellen, die von solch einen Auto träumen.
Und ja: es wird das gleiche auch für andere Baureihen geben, ein Buch über den E38 ist im Moment im Review.
|
Die Punkte finde ich im Grunde ganz gut und der Ansatz stimmt auch. Ich würde allerdings bezweifeln, dass dieses Buch über ein Nischendasein hinauskommt, wie hier bereits erwähnt wurde. Sinnvoller wäre doch die Idee, eine Beratung für mehrere Modelle in einem Buch zu verfassen, so dass auch ein ordentlicher Batzen an Infos dabei rauskommt. Ich würde z.B. einfach Infos über die verschiedenen Baureihen der Jahre nach 2000 bis 2015 zusammentragen und in einem veröffentlichen. Klar ist das eine Menge arbeit, aber damit sprichst du viel mehr Leute an als nur mit einer Kaufberatung über den E65.