Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2014, 14:21   #7
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

[quote=Bavarian740i;2313963]mm.dicker

Dieser Auszug ist darauf bezogen das kein Gutachten einfach so zu mir geschickt wird um es sich anzuschauen oder es einem SV zu zeigen da es nur zum Fahrwerk zusammen verschickt wird mit der passenden FIN. Wenn der SV sich trotz allem etwas anschauen möchte kann er sicher in seine Datenbank schauen und wird auch etwas finden.

erstmal darf so ein Fahrwerk nur in einer Technischen Prüfstelle abgenommen werden und meist auch nur von der Dekra.
Heißt die Daten sind dazu also vorhanden. Und wie ich es beschrieben habe, Man bekommt ein Gutachten zum Fahrwerk, es werden bloß so keine

D2 AIRRDE FAHRWERK <<< um das geht es!

- kein Gutachten einfach so zum verschicken und anschauen
- bei Interesse beim TÜV vorsprechen und gemeinsam in die KBA Datenbank schauen
[/QUOTE

Die Datenbank von Fahrwerken wo immer die sein soll Zweifel ich an
Und welche PrüfOrganisation zuständig ist,ist von Bundesland zu Bundesland verschieden Für Brandenburg und Berlin ist es die Dekra in den AltBundesländern meistens eine andere. In Bayern glaub ich TÜV Süd .

Aber worum geht's hier eigentlich noch? Wenn jemand so ein Fahrwerk kauft, würde ich die Abnahme gerne begleiten und mir das Verfahren aus reiner Neugierde mal anschauen. Auch ich lerne auf meinem AmtsSessel nicht aus.
Nur scheint mir der hier erwähnte und nicht schlüssige Ablauf nicht ganz den üblichen Werdegang für Anbau- Zubehör- Tunigteile zu entsprechen.

Also wer sich so ein Fahrwerk bestellt und das Gutachten zum eintragen und anschließenden Vernichten bekommt,könnte mir gerne eine PN zukommen lassen. Wenn es nicht allzu weit weg ist,tät ich mir das gern mal anschauen
Ein Bekannter hat sich ein GW- Fahrwerk schicken lassen und sollte schlussendlich quer durch die Republik fahren, da nur der Verkäufer wohl einen Prüfer hatte, der das abnehmen würde
Die Dekra hat abgelehnt.
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten