Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2014, 12:36   #7
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Die Drosselklappe ist für den Leerlauf ja nicht mehr zuständig, das übernimmt das Leerlaufregelventil, also kann die EML und die DK erst mal nicht das Problem sein.
Der M30 mit EML hat keinen Leerlaufregler. Das macht alles EML.

Das Problem liegt auf der Seite der Sensorik.
Wenn man 2000U/min halten kann und der rund läuft sind Zündanlage und Kraftstoffversorgung ausgeschlossen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten