Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2004, 09:09   #66
ISO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ISO

Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard 7er Treffen Autohaus Stadel

Ja es braucht sehr viel Geschick und Überlegungen um ein solches Treffen zu planen und zu organisieren! Ich selbst plane jedes Jahr 2 bis 3 Events für den Oldtimer Club und ein drei Länder Treffen auf dem Flughafen mit ca. 3'000 Personen. Da wo man Anmeldungen hat, da kann man es ausrechnen und genau organisieren, aber bei einem Treffen, wo man sich nicht anmelden muss und einfach kommen kann, da gibt es meistens kleinere und grössere Probleme. Es ist immer so, beim ersten mal, da verrechnet man sich und steht so richtig neben den Schuhen. Das war auch bei mir das erste mal so.
Aber das Autohaus musste ja mit mindestens 200 Auto rechnen und dann betrechnet man pro Auto 3 Personen, das macht im Minimum 600 Personen. Jstzt müssen diese gegen den Mittag innert kurzer Zeit mit Essen und Getränken versorgt werden, da braucht es mindestens 2 bis 3 Essbuden mit Getränken und zusätzlich 1 bis 2 Getränkestände verteilt auf dem Gelände. Ein Kaffee Stand mit Kuchen und sonstigem Gebäck darf auch nicht fehlen. Wäre es so Organisier gewesen, dann kann man davon ausgehen, dass jeder innert 3 bis 5 Minuten am Mittag sein Essen geholt hat. Diese Zeit ist zumutbar, aber länger sollte man nicht warten müssen. Ich hoffe, dass die nun etwas dazu gelernt haben. Gerade die Verpflegung, die Getränke und das gemütliche zusammen sein, das sind die Dinge, wo man sich im nachhinein gerne daran erinnert!
Da ich ja selbst solche Events organisiere, hat es mir eigentlich nichts ausgemacht, denn ich kenne das und habe für das erste mal verständnis. Was ich aber gesehen habe, die Leute vom Autohaus, haben sich alle Mühe gegeben um die Situation zu retten.
Ein Event kann man nie für alle passend machen, wenn alles in Ordnung ist, gibt es immer und immer wieder welche, bei denen der Kaffee zu heiss war, oder das Bier zu kalt. Man kann nicht auf einzelne eingehen, würde man dies machen, dann könnte man so ein Treffen nicht auf die Beine stellen.
Wenn es irgendwann beim Autohaus Stadel wieder ein 7er Treffen vom Forum gibt, da bin ich sicher wieder mit dabei und dann bin ich überzeugt, dass es sicher um 200% besser Organisiert ist.

Gruss

Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten