Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2014, 20:48   #39
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von multblitz Beitrag anzeigen
.....

Der 760 dann gibt die Kraft auf die Raeder...aber dreht schnell durch und bricht mehrfach hinten aus...bei Gradeausfahrt, nur durch die Bewxhleunigung. Dabei wirkt er dennoch langsamer als der 750, man merkt das Mehrgewicht deutlich....
Bei einer Testfahrt wird man bei Regen mit 400+ PS natürlich die gelbe Leuchte zum Dauerbetrieb animieren, in der Praxis kann man mit etwas Gefühl auch bei Regen selbst Ampelduelle gewinnen, (falls man es nötig hat und man nicht gerade mit einem Rad auf einem Gulli Deckel etc steht ) Die Traktion des 760i ist bei Nässe besser als die von meinem SL und der wiegt weniger und hat viel weniger Leistung. Gewicht kann die Reibung erhöhen.

Und dass der 760 langsamer als der 750 ist, halte ich für ein Gerücht. Allerdings ist der 760 erschreckend unspektakulär, der wird einfach sehr schnell immer schneller. Beim V8 hört man den Motor beim Beschleunigen viel mehr, insofern ist der gefühlt schneller. War ja schon beim e38 so, dass mancher 740i Fahrer meinte, er sei schneller als der 750i. Der Glaube kann Berge versetzen
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten