Die Wandler sind gleich.
Die Idee den Wandler, wärend des Getriebeeinbaus am Motor zu lassen, ist eine ganz blöde.
Das wirst Du spätestens daran erkennen, wenn Du eine kaputte Ölpumpe im Getriebe hast
Den Wandler
IMMER erst auf das Getriebe stecken und dann, ohne das der Wandler wieder aus den Verzahnungen und der Ölpumpe rutscht, am Motor anbauen.
Der Wandler muss im eingebauten Zustand und noch nicht am Motor fest geschraubt, ein paar Milimeter Axiales Spiel haben -> Sich in und gegen die Fahrtrichtung etwas verschieben lassen. Wärend des festschraubens darauf achten, das sich der Wandler nicht verklemmt !
Erich hat hier noch WICHTIGE Tips gegeben:
Zitat:
Zitat von Erich
hier eine engl. Anleitung wegen dem Wandler, da sind die Masse angegeben
Important Torque Converter Installation Tips
Wir stellen das ausgebaute Getriebe hochkant zum Einsetzen des Wandlers. Haben uns da so 2 Griffe gebaut zum Anschrauben an den Wandler, da geht das einfacher mit dem Einsetzen.
Dann sanft Wandler einsetzen und Drehen wenn er nicht richtig reingeht, merkste schon wenn er dann reinflutscht.
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