Ja, ich habe mich jetzt auch endgültig gegen den Wagen entschieden den ich angesehen habe. Gibt doch deutlich bessere Fahrzeuge, halt nicht im näheren Umkreis. Also heißt es warten...
Ich kenne auch Hobbyschrauber mit einer Hebebühne. Kennen sich eher im JDM Segment aus, können mir aber bestimmt auch helfen oder zumindest die Bühne zur Verfügung stellen.
Also ich bin der Meinung, es muss kein 740i sein. Der 735i den ich probe gefahren bin, hat meiner meinung nach gereicht von der Leistung her. Will mich ja auch nicht umbringen

Werde aufjedenfall bescheid sagen wenn ich was rund um Düsseldorf finde.
Um nochmal auf das Sprit Thema zurück zu kommen. Ich denke selber auch nicht dass mir eine Tankfüllung im Monat reichen wird, aber versuche mir selber dieses Limit zu setzen, weil ich das Fahrzeug eigentlich überwiegend als Spaßfahrzeug nutzen möchte. Diese ständigen unnötigen kurzstrecken die ich sonst gerne aus bequemlichkeit gefahren bin, oder weil ich nichts besseres zutun hatte, sollen so vermieden werden. Ausserdem, wenn wir von einer Reichweite von 500km pro Füllung ausgehen, sind das immerhin 6000km im Jahr. Für jemanden, der sein Auto, zumindest im Sommer, eigentlich garnicht braucht ist das finde ich nicht wenig.