Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2014, 14:50   #143
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
Es stimmt schon, dass die Momentanverbrauchsanzeige bei 120km/h ~zwischen 10 und 11 Litern steht. Damit fährt man aber weder auf der linken noch auf der rechten Spur lange.
- Nochmal OT -

Deshalb schrieb ich ja auch "Niederlande". In den Niederlanden bleibt Dir gar nichts anderes übrig, als sich strengstens an die Geschwindigkeitsbeschränkung zu halten, wie wir dieses Jahr erfahren durften: Wir haben bei den Limits "aufgepasst wie die Luchse", trotzdem hat mein Bekannter später 2 Knollen aus den Niederlanden bekommen, einmal wegen 2 und einmal wegen 3 km/h zu schnell! Die lauern da schon direkt hinter den Schildern, also mit Auslaufen lassen von z.B. erlaubten 120 km/h auf 100 km/h wie bei uns üblich ist da nix.

Meinen Durchschnittsverbrauch ermittle ich übrigens immer beim Volltanken, wobei mein BC erstaunlich genau geht.

Ich fahre hierzulande tagsüber Richtung Norden zu 80-90% auf der linken Spur. Nur als Hinweis, falls einer meint, ich würde mein Auto anschieben. Das mit den unterschiedlichen Bereifungen hatte ich übrigens tatsächlich ausgeblendet. Auch jetzt zu dieser Jahreszeit brauchen die Autos zumindest in der - längeren - Warmlaufphase mehr Kraftstoff.

- Ente OT -

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten