Zitat:
Zitat von Hamster1776
Mit dem Verkehr mitfließen ist nicht so Deins, naja, jedem seinen Spaß. Was ist Deiner Meinung nach lustiger? Bei jeder Gelegenheit Vollgas, sich nach jeder darauf folgenden Vollbremsung über jemanden der 5kmh langsamer unterwegs ist ärgern und dann 2min früher da sein?
|
Ich find's schade, dass Du Dir meine Worte so zu herzen nimmst. Mir lag es fern irgendjemandes Fahrstil in Frage zu stellen und eigentlich hatte ich mir Mühe gegeben, zu betonen, dass es meine ganz persönliche Meinung ist und das nur für mich gilt. Mir mag auch die Selbstbeherrschung fehlen aber zwischen Vollgas und mit dem Verkehr mit fließen, ist beim V12 zum Glück noch sehr viel Spielraum. Ich behaupte mal, dass man den Wagen auch auf 30 Liter treiben könnte, womit ich sagen will, dass ich noch nicht den besenktesten Fahrstil an den Tag lege um auf meine Werte zu kommen.
Zitat:
Zitat von Claus
Und genau das ist zu viel. Ich brauche unter diesen Bedingungen zwischen 10 und 10,5 Liter - habe ich oft genug getestet, wenn ich längere Strecken durch die Niederlande gefahren bin. Wenn Du bei konstant 120 km/h schon 12 Liter brauchst, stimmt etwas nicht mit dem Auto, das ist eindeutig um 1-2 Liter zu viel.
|
Es stimmt schon, dass die Momentanverbrauchsanzeige bei 120km/h ~zwischen 10 und 11 Litern steht. Damit fährt man aber weder auf der linken noch auf der rechten Spur lange. Da es mich unheimlich nervt, wenn Leute von rechts nach links scheren und mit +10km/h überholen, bin ich selbst immer angehalten, zügig wieder die Strecke frei zu machen. Vllt verabschiede ich mich manchmal auch vom Hintermann wenn ich gerne wieder sehen würde um welches Fabrikat es sich handelt, dass gerade auf der Suche nach Asyl in meinem Kofferraum ist. Aber das sind eben die Punkte wo ich meinen persönlichen Nutzen einer solchen Motorisierung sehe. Natürlich nicht hauptsächlich andere in die Röhre blicken zu lassen aber so wie auch Hamster sagt, ohne viel Tamtam wieder auf Geschwindigkeit zu kommen. Das klappt aber auf der Autobahn mit 12L und eben in der Stadt mit 19L nicht bei mir.
Laufkultur und Ausstattung sind schlagkräftige Argumente für den V12 aber
für mich nicht allein die Rechtfertigung für die Mehrkosten. Wollte ich fahren wie der Rest, würde ich Motorisierung wie der Rest präferieren.
Zitat:
Zitat von Claus
Und klar habe ich den Umstand total vergessen, dass die meisten coolen Jungs hier im Forum mit 305er-Reifen auf 22" unterwegs sind und nicht mit so Kinderrädern wie meine 18" M-Parallel. 
|
18" Reifen,
das gilt vermutlich nicht nur für die M-Parallel 
, sind gewiss keine Kinderräder aber die > 10 cm die meine Reifen in Summe breiter sind, könnten womöglich unsere Erfahrungen tatsächlich weiter auseinandertreiben.
Zu guter letzt habe ich das V12 jaulen. Mir gehen also 1.500U/min auf den Sack...